Clack

Neues Hobby gesucht?

Die Handarbeitsstunden sind ja schon etwas her. Aber stricken gerade schampar in. Falls Sie mitreden wollen: Ein neuer Strick-Bausatz hilft auch weniger Talentierten auf die Sprünge.

Von Clack-Team

Twittern

Wer noch glaubt, Handarbeit sei etwas für Grossmütter, hat offensichtlich das Comeback des Strickens verschlafen. Selbst Zwanzigjährige kann man belauschen, wie sie sich über Qualitätswolle, Bambusnadeln und Strickmuster unterhalten, ohne dabei rot zu werden. Wahrscheinlich ist das Strick-ABC der Handarbeitslehrerin längst vergessen, aber mit der Ausstattung von Wool and the Gang gelingt der Wiedereinstieg bestimmt. Ein Bausatz beinhaltet die englischsprachige Schritt-für-Schritt-Anleitung, passende Wolle und Nadeln. Anfänger starten frühzeitig – also nicht erst beim ersten Frost – mit einem Schal (96 Franken), dann könnte ein BH folgen (52 Franken). Mutige wagen sich an einen Poncho (167 Franken). Im Schlussverkauf ist so ein Wollschal natürlich günstiger zu haben. Doch mit dem Woll-Kit kauft man sich auch das gute Gefühl, selbst Fernsehen in eine produktive Tätigkeit zu verwandeln.

(Visited 179 times, 1 visits today)
Handarbeit Stil Stricken