Clack

Anleitung zum Hand anlegen

Sie möchten masturbieren, wissen aber nicht wie? Diese App kann helfen.

Von Clack-Team

Twittern

Männer masturbieren. Sie kennen sogar ganz viele verschiedene Wörter dafür. Frauen tun es zwar auch, sie reden aber weniger darüber. Genau dagegen will die App Happy Playtime etwas tun: Designerin Tina Gong möchte dem Stigma mit Humor begegnen. Denn, wie eine Infografik von Happy Playtime zeigt, masturbieren 46,6 Prozent der Frauen weniger als einmal im Monat. Solche in langen Beziehungen noch weniger. Oder geben es eben nicht zu, weil frau darüber nicht spricht.

Die App will mit Humor Techniken und Tatsachen aufzeigen, um ganz alleine zum Höhepunkt zu kommen. Es sei einfacher, über Selbstbefriedigung zu reden, wenn Cartoons im Spiel sind, so Gong weiter. Denn Sex soll Spass machen. Auch mit sich selber. Auch als Frau.

Was glauben Sie? Hilft eine solche App über das Stigma der weiblichen Masturbation hinweg? Oder wieso sprechen Frauen allgemein weniger darüber und tun es gar noch seltener?

App Masturbation News


Kommentare

  • daniela p.

    masturbation ist doch kein tabu, nur, warum muss man unbedingt darüber sprechen? ich spreche auch nicht übers duschen, obwohl ich es täglich praktiziere, und obwohl es nicht wirklich ein tabu ist. oder naseputzen. oder glaceschlecken. oder mich eincremen. oder die haare kämmen. oder singen.

  • Lilly

    Ich glaube nicht, dass man das ernsthaft vergleichen kann. Aber ich bin damit einverstanden, dass man nicht unbedingt darüber reden muss. Über Sex mit meinem Mann sprech ich ja auch nicht wirklich… Ich glaube auch nicht, dass Männer über ihre einsamen Schäferstündchen mit sich selber sprechen.

    Das zeigt wiedermal, dass solcher Mist, wie ihn damals “Sex and the City” propagierte eben nur im TV funktioniert. Wer würde schon einen Abend mit den Freundinnen absagen, weil sie ein “Date” mit ihrem neuen Vibrator hat? (Das kam tatsächlich einmal in einer Folge dieser unsäglichen Serie vor!)

  • fara schätzle

    frauen reden nicht darüber, weil’s ihnen wesentlich weniger wichtig ist, und zwar das masturbieren an sich, und der sex ganz generell. … frauen funktionieren anders. für sie stimmt die gleichung sex=liebe nicht. …

  • daniela p.

    das kann man so nicht allgemein behaupten, ich würde sogar behaupten, dass das für die überwiegende mehrheit nicht stimmt. 
    auch männer sprechen nach der pubertät wohl eher nicht so häufig über masturbationstechniken.

  • Jorge

    Evtl. sollte man diese App mal den Ehemännern zeigen.

  • Irene

    Ein App? Ich lach mich kaputt!!!!!:)

Lesen Sie auch: