About Us

texted.ch ist das Online-Magazin, das Dir Menschen, Informationen und Geschichten auf Deinen Bildschirm bringt, die Dich erstaunen, unterhalten und vielleicht auch zum Nachdenken bringen.

Wir wollen mit Ton, Bild und Text spielen. Im Fokus steht bei uns aber immer der Inhalt. texted.ch bringt Stories, die für sich selbst sprechen.

texted.ch, das sind wir: Jonas, Niklas, Phil und Lucienne. Wir haben schon für die unterschiedlichsten Medien programmiert, gestaltet und geschrieben. Wir sind neugierig auf die Welt, wir kennen keine Vorbehalte und haben eine Menge Lust, mit texted.ch etwas auf die Beine zu stellen. Wir glauben auch, dass es genau der richtige Moment ist, um den publizistischen Onlinemarkt aufzuwirbeln. Deshalb stecken wir viel Arbeit und Herzblut in texted.ch.

texted.ch lebt aber von euch allen. Musst Du unbedingt einen Themenvorschlag loswerden, willst Du für uns schreiben oder unser Partner werden? Schreib uns eine Mail: info@texted.ch, folge uns auf Facebook und Twitter und abonniere unseren Newsletter.

Wir freuen uns auf Dich!

 

ÜBER UNS

 

Ob Programme oder Artikel, alle drei haben wir bereits für viele grosse Medientitel der Schweiz geschrieben.

Jonas ist eigentlich Psychologe und deshalb unser Datenheld. Er hat aber auch schon als Marketingtexter gewirkt. Weil er Dota (für alle, dies nicht wissen: das ist ein Action Echtzeit-Strategiespiel) spannender fand als Freud hat er sich selbst einfach rasch die Programmiersprache angeeignet und arbeitet nun als Software Engineer. Ist ja kein Ding. Jonas ist dafür zuständig, dass texted.ch technologisch mit den ganz Grossen mithalten kann und natürlich auch blendend aussieht. Ausserdem ist er unser Sonderkorrespondent aus den mysterious lands of the Internet.

Niklas ist Ökonom und hätte sich fast den Doktor-Titel vor seinem Namen gesichert. Kam dann aber die Praxis dazwischen: Auch er hat sich das Programmieren im Alleingang beigebracht und war lange bei Tagesanzeiger.ch/Newsnet zuständig für alles, was hinter der Seite passierte. Das war, bevor er sich als Online-Unternehmer selbstständig gemacht hat. Etwas muss man schliesslich tun. Niklas ist der Marketing-Master von texted.ch und unser Zahlenjongleur. Japanisch kann er auch noch.

Lucienne ist Kommunikationswissenschaftlerin und die einzige der Truppe, die die Programmiersprache nicht beherrscht. Dafür hat sie es mit anderen Sprachen. Sie hat als Journalistin für Tagsesanzeiger.ch/Newsnet und als freie für viele andere Titel gearbeitet – am liebsten live aus dem wild wild middle east. Zurück in der Schweiz ist sie dem Osten treu geblieben und legt an der HSG einen zweiten Bachelor nach. Und arbeitet in der Startup-Förderung der Uni Zürich. Könnte ja sonst langweilig werden. Sie bringt texted.ch inhaltlich und konzeptionell auf Kurs.

 

(Visited 3 times, 1 visits today)